8. Sponsorenlauf

"Wir sagen Danke für euren Einsatz"

Beweg was am Roten Berg!

verändert leben

8. Sponsorenlauf 2017

96 Läuferinnen und Läufer erlaufen 10.000 Euro für guten Zweck!

Der Sponsorenlauf 2017 liegt bereits einige Tage hinter uns und wir blicken auf einen gelungenen Tag voller Freude und guter Stimmung zurück. Bei idealem Wetter drehten die Teilnehmer 2161 Runden, das entspricht 865 km! Durch die vielen Unterstützer und Sponsoren kamen am Ende knapp 10.000 Euro für unser neues Spielmobil zusammen. Angesichts der Tatsache, dass das aufwändige Jubiläum unseres Vereins nur wenige Wochen zurücklag und deshalb der Sponsorenlauf nicht wie gewohnt vorbereitet werden konnte, sind wir für dieses Ergebnis sehr, sehr dankbar.

Die ersten Einsätze mit dem Spielmobil liegen auch schon hinter uns. Die Kinder kamen wie gewohnt, doch mit dem Spielmobil tun sich nun noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten auf. Während Max von Kymmel, unser neuer Mitarbeiter und zuständig für den Transport und die Instandhaltung von Multicar und Mobil, draußen mit den wind- und wetterfesten Kids spielt, kommen im Spielmobil die Kinder zusammen, die es gern ein bißchen wärmer und auch geschützter haben. Hier lässt es sich bei Getränken und Knabbereien gut erzählen. Diverses Spielzeug lädt zum Ausprobieren ein und alle zwei Wochen gibt´s ein besonderes Bastelangebot.

 

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, Helfern und Sponsoren von ganzem Herzen für ihren Einsatz, mit dem der Traum vom fröhlichen Spielmobil erst wahr werden konnte!

„Das Jesus-Projekt ist ein wichtiger Anlaufpunkt und somit eine große Bereicherung für die Bewohnerinnen und Bewohner am Roten Berg. Mir liegt soziales Ehrenamt sehr am Herzen, deshalb unterstütze ich den Sponsorenlauf als Schirmherrin gern.“

Antje Tillmann, Bundestagsabgeordnete

Eindrücke vom 8. Sponsorenlauf 2017