Experten-Stammtisch

Ansprechpartnerin

Sylvia Klösel
s.klösel@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben

Experten-Stammtisch

Hier sind alle Willkommen, denn jeder ist ein Experte für sein eigenes Leben. Wir tauschen uns über die verschiedensten Themen aus, besprechen alltagsrelevante Fragen und teilen Lebenserfahrungen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee redet es sich besonders gut und so manche Lebensweisheiten kommen ans Tageslicht. Für viele Teilnehmer/innen ist es eine schöne Abwechslung zum oft tristen und eintönigen Alltag und sie freuen sich jede Woche sehr auf die Gesprächsrunde. „Die Annahme und Wertschätzung fühlt man hier so stark. Deshalb komme ich jede Woche sehr gerne zum Stammtisch!“ – Teilnehmer

Komm gerne mal vorbei und schau es dir an – du bist herzlich willkommen!

montags 13.30 – 14:30 Uhr im Begegnungszentrum ANDERS

Mentoring „Bruno & Ich“

Mentoring „Bruno & Ich“

Jede Woche nehmen sich Mentoren meist ehrenamtlich Zeit für das einzelne Kind. Diese individuell ausgerichtete Eins-zu-Eins-Beziehung ähnlich einer Patenschaft stärkt die Persönlichkeit und fördert die Beziehungsfähigkeit des Kindes.

bärenstarkes Spielmobil

bärenstarkes Spielmobil

Zweimal wöchentlich geht es mit dem Spielmobil auf die Piste. Hier ist Zeit für Sport und Spiel, Gespräche und um neue Kontakte zu knüpfen.

bärenstarkes Musikprojekt

bärenstarkes Musikprojekt

Talentierte musikalische Kinder fördern steht hier im Vordergrund: Ob Gitarren- oder Klavierunterricht, Kinder sollen ihre Gaben entfalten können.

Familienbildungsangebote

Familienbildungsangebote

Die Familie ist die prägendste Instanz für Kinder. Wir möchten Familien ermöglichen, gemeinsame Aktivitäten zu erleben, Eltern in ihren Erziehungskompetenzen stärken und Ansprechpartner für sie sein.