Jesus-Projekt Erfurt

 

Ulrike Flügge

 

Ulrike Flügge

Öffentlichkeitsarbeit

u.flügge@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben

03.08.2020

SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

Mitarbeiter bestimmen, wohin das Geld geht

Erfurt, 30.07.2020: Die SV SparkassenVersicherung (SV) unterstützt mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiter*Innen der SV wurden aufgerufen, Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich ehrenamtlich engagieren und die aufgrund des eingeschränkten Vereinslebens in diesem Jahr finanzielle Unterstützung benötigen.

Eine der hundert GewinnerInnen ist Saskia Johanna Zeiger aus Erfurt. Sie engagiert sich im Verein Jesus-Projekt Erfurt e.V., der u.a. mit seiner offenen Kinder- und Jugendarbeit im Plattenbaugebiet Roter Berg tätig ist. Die Angebote erstrecken sich von Elternberatung, offenen Spielplatzeinsätzen bis zu Ferienangeboten.

Statement SV-Mitarbeiterin Saskia Johanna Zeiger: “Als ich von dieser Fördermöglichkeit hörte, habe ich sofort an das Jesus-Projekt denken müssen, bei dem ich mich ehrenamtlich engagiere. Ich bin beeindruckt von dem Angebotsspektrum für die Kinder und ihre Familien und weiß, wie sinnvoll hier das Geld für die Bedürfnisse der Menschen eingesetzt wird.”

Statement Vereinsgründer: „Hilfe! Ich komm´ mit dem Homeschooling nicht klar!“ Als wir diesen Hilfeschrei hörten, haben wir eine „Sofort-Hausaufgabenhilfe“ ins Leben gerufen. Ein motiviertes Team aus Mitarbeitern, FSJ-lern, Studenten und Freunden bietet den Kids konkrete Hilfe an. Gemeinsam stellen wir uns mit Ihrer Spende und mit ehrenamtlichem Engagement der Krise produktiv und hoffnungsvoll entgegen.“