Jesus-Projekt Erfurt

 

 

Ulrike Flügge

Öffentlichkeitsarbeit

u.fluegge@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben

01.11.2022

Mit Aktien helfen am Roten Berg

ERFURT, 20.11.2023. Share Value Stiftung fördert viele Jahre das Jesus-Projekt am Roten Berg und feiert 20-jähriges Jubiläum in den Räumen des Kinder- und Familienzentrums „bärenstark“.

Rund 50 Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit Christiane Weispfenning, Geschäftsführerin der Stiftung, sowie weiteren Stiftungsratsmitgliedern und Mitarbeitenden des Jesus-Projekt Erfurt e.V. das langjährige und erfolgreiche Bestehen der Share Value Stiftung zu feiern.

Die Share Value Stiftung mit Sitz in Erfurt wurde im November 2003 von Günter Weispfenning, Vater der heutigen Stiftungsratsvorsitzenden, errichtet. Zweck der Stiftung ist die Beschaffung von Mitteln für gemeinnützige Einrichtungen der Jugendhilfe, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und des Wohlfahrtswesens, in denen in christlichem Sinn Hilfe geleistet wird. Das Stiftungsvermögen wird ausschließlich in Aktien angelegt. Die gewährten Mittel können im Bereich der Diakonie oder eines anderen Verbands der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen oder Hessen eingesetzt werden.

Seit mehr als 16 Jahren zählt die Share Value Stiftung zu den zuverlässigsten Förderern des Jesus-Projekts. Mit Hilfe ihrer Unterstützung konnten hier schon viele Angebote realisiert werden. Da ist z.B. das Weltentdecker-Angebot für Jungs “Kerle wie ich”: Lagerfeuer, Grillen, Knotentechniken und viele andere Naturerfahrungen haben in diesem Weltentdecker-Projekt Vorrang. Hier können sich die Jungs ausprobieren und mit kindlicher Neugier und Forscherdrang ihre Welt entdecken und darüber hinaus den Horizont erweitern. Einmal wöchentlich wird die Umgebung am und um den Roten Berg herum erkundet.

Besonders dankbar zeigten sich die Mitarbeitenden des sozialdiakonischen Jesus-Projekts darüber, dass die Share Value Stiftung nicht nur Anschubhilfe von Projekten leistet, sondern immer mal wieder auch Förderungen für bereits laufende Projekte gewährt. So war es ihnen eine Freude und Selbstverständlichkeit zugleich, der Stiftung für diesen besonderen Tag die Räumlichkeiten des neu errichteten Kinder- und Familienzentrums „bärenstark“ zur Verfügung zu stellen und das Fest mit kulinarischen Gaumenfreuden, Musikbeiträgen und Pantomime zu bereichern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner