Promi-Picknick

Ansprechpartner

Andreas Grund
a.grund@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben

Promi-Picknick  ( Männer-Abendbrot )

Die Idee zum Promi-Picknick entstand, als wegen Corona in unserem Begegnungszentrum ANDERS keine größeren Veranstaltungen mehr möglich waren. Endlich – mit den ersten Lockerungen Mitte 2020 – luden wir zu einem ersten Grill-Abend auf unser neues Baugrundstück ein. Das ist genial für diese Treffen! Vor allem den jungen Erwachsenen wollen wir Gemeinschaft anbieten. Am Rand des Wohngebiets einfach unter Bäumen auf Campingstühlen beisammensitzen – man spürt es jedem der sechs bis elf Gäste an, wie wertvoll diese Gemeinschaft ist. Nach einem Imbiss und lockerer Gesprächsrunde wird meist noch Boccia oder Wikinger-Schach gespielt.

freitags 18:30 – 20:00 Uhr im oder vorm Begegnungszentrum ANDERS

oder gegenüber auf der Wiese

ANDERS-To Go

ANDERS-To Go

Was nicht passt, wird passend gemacht! Auf Grund der aktuellen Infektionsschutz- und Hygieneauflagen kann ANDERS-Tours noch nicht wie gewohnt stattfinden, da wir mit unserem Vereinsbus keine Personengruppen transportieren dürfen. Aber zum Glück gibt es ja auch öffentliche Verkehrmittel!

ANDERS-Tours

ANDERS-Tours

Raus aus der Platte, hinaus ins Land. Wir sind unterwegs, um Schönes zu sehen und Kultur zu erleben, für jeden ist was dabei. Natürlich gibt’s auch Kaffee und Kuchen, das darf nicht fehlen. Auf die Frage, „Was schätzt Ihr besonders an unseren Ausflügen?“, kommt wie aus einem Munde: „Das Miteinander.“ So gilt auch weiterhin: „Nicht einsam, sondern gemeinsam!“

Experten Stammtisch

Experten Stammtisch

Hier sind alle Willkommen, denn jeder ist ein Experte für sein eigenes Leben. Wir tauschen uns über die verschiedensten Themen aus, besprechen alltagsrelevante Fragen und teilen Lebenserfahrungen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee redet es sich besonders gut und so manche Lebensweisheiten kommen ans Tageslicht.