Anders- Tours

Ansprechpartner

Stefan Barwe

Stefan Barwe
s.barwe@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben

ANDERS – Tours

Raus aus der Platte, hinaus ins Land. Wir sind unterwegs, um Schönes zu sehen und Kultur zu erleben, für jeden ist was dabei. Natürlich gibt’s auch Kaffee und Kuchen, das darf nicht fehlen. Auf die Frage, „Was schätzt Ihr besonders an unseren Ausflügen?“, kommt wie aus einem Munde: „Das Miteinander.“ So gilt auch weiterhin: „Nicht einsam, sondern gemeinsam!“

Einmal von den Alpen bis zur Nordsee und zurück – auf etwa so vielen Kilometern hat der blaue Kleinbus schon seine Reifenabdrücke hinterlassen. Allerdings auf den Straßen um Erfurt herum – vom Petersberg zur Schwellenburg, über Mühlhausen, Weimar und den Drei Gleichen.

Die kostbare Fracht: 6 bis zu 15 Menschen vom Roten Berg oder vom Herrnberg. Da sind bereits gute Bekannte an Bord, andere haben erst durch ANDERS-Tours zu gemeinsamen Berührungspunkten gefunden. Wo jeder seine ganz eigenen Herausforderungen und Freuden der Woche mitbringt, treffen unterschiedliche Welten aufeinander. Das gemeinsame Ausflugs-Erlebnis erschafft eine Gemeinsamkeit, auf die sich bauen lässt – es entsteht ein „Wir“.

So möchten wir nicht nur auf dem Asphalt unsere Abdrücke hinterlassen, sondern auch unsere Herzen voneinander prägen lassen.

Komm gerne mal vorbei und sei mit dabei – du bist herzlich willkommen!

mittwochs im 14-tägigen Wechsel mit ANDERS To-Go

13:15 bis 17:00 Uhr Treffpunkt am Begegnungszentrum ANDERS oder 13:40 bis 16:45 Uhr Start am STZ Herrenberg

aktuelle Termine:

Promi-Picknick

Promi-Picknick

In freier Natur isst es sich am besten. Wir lieben Gemeinschaft und machen es uns an schönen Orten in der Natur gemütlich.

Experten Stammtisch

Experten Stammtisch

Hier sind alle Willkommen, denn jeder ist ein Experte für sein eigenes Leben. Wir tauschen uns über die verschiedensten Themen aus, besprechen alltagsrelevante Fragen und teilen Lebenserfahrungen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee redet es sich besonders gut und so manche Lebensweisheiten kommen ans Tageslicht.

ANDERS To Go

ANDERS To Go

Was nicht passt, wird passend gemacht! Auf Grund der aktuellen Infektionsschutz- und Hygieneauflagen kann ANDERS-Tours noch nicht wie gewohnt stattfinden, da wir mit unserem Vereinsbus keine Personengruppen transportieren dürfen. Aber zum Glück gibt es ja auch öffentliche Verkehrmittel!