Geschenk Natur

 

Ansprechpartnerin Geschenk Natur

Julia Zajonc

j.zajonc@jesus-projekt-erfurt.de

verändert leben
15.03.2023

Geschenk Natur

 

Augen auf, hier gibt’s was zu entdecken! Als bärenstarke Naturentdecker wollen wir gemeinsam Natur erforschen, begreifen, erkunden und staunen. Natur ist ein Geschenk, welches es zu entdecken gilt. Bist du dabei? 

 

Der Natur auf der Spur! Langweilig? Denkste! Gemeinsam wollen wir entdecken, was da eigentlich vor unseren Haustüren wächst und krabbelt. Dabei begleiten uns Heinrich und sein vorwitziger Vogelfreund Bertie, die so manche Überraschung und manches Abenteuer erleben werden. Doch nicht nur das: Wir lernen interessante Berufe wie Bauer, Imker, Töpfer, Förster und Gärtner kennen. Sie geben uns Einblick in die Schätze, die Natur uns bietet. Darüber hinaus wird kein Angebot vergehen, an dem wir nicht experimentieren und Naturschauspielen auf den Grund gehen, basteln und werkeln, kochen und backen, Altem neues Leben einhauchen und kleine Geschenke anfertigen. So entdecken wir nicht nur, was in der Natur, sondern auch in uns an Gaben und Fähigkeiten steckt. Da kommt keine Langeweile auf – versprochen! 

 

 

diese Highlights erwarten euch:

  • Eis selber herstellen 
  • Schnitzen 
  • Gärtnern
  • Pizza und Brot im Steinofen backen 
  • Ausflüge 
  • Imker und Bauern besuchen 
  •  

 

 

Warum das Projekt und Ziele: 

Die Natur hat viel zu bieten – das wollen wir den Kindern am Roten Berg zeigen! Interessantes und Abenteuer gibt es nicht ausschließlich in der medialen, sondern gerade in der realen Welt zu entdecken. Durch verschiedene Hand- und Bastelarbeiten, Experimente, Spiele, thematische Inhalte sowie der Besuch verschiedener naturverbundener Berufsgruppen… 

… fördern wir den natürlichen Entdeckungs- und Gestaltungsdrang der Kinder,  

… geben wir Raum sich auszuprobieren, informell zu lernen sowie kreativ und handwerklich tätig zu werden, 

… erhöhen wir Selbstwirksamkeit und stärken Selbstwert, 

… setzen wir Impulse für eine nachhaltige Lebensweise, 

… unterstützen wir die (Wieder-)Belebung der Naturverbundenheit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner