Spendenkampagne – ANDERS rennt

Für alle Möglichmacher starten wir eine sommerlich heiße Spendenkampagne: ANDERS rennt@Holiday. Das macht erstens richtig Spaß und zweitens hilfst DU uns bei unseren alltäglichen Aufgaben. Wie so eine Aktion aussehen kann und was du benötigst, um Spenden zu sammeln, findest du auf dieser Seite. Vielen Dank für deine Hilfe!

Es ist Dienstag, 14 Uhr. Ich schaue aus meinem Bürofenster und sehe gerade, wie Jona, Magda und Andreas lauter Spielsachen einladen. Ach ja, heute ist Spielmobiltag und es geht wie jeden Dienstag auf den Spielplatz! Schon schleppen die Mitarbeiter auch noch mehrere Wasserkanister ran. Stimmt, heute ist´s richtig heiß – eigentlich Schwimmbadwetter.

Ich werde etwas traurig bei dem Gedanken, dass für viele unserer Kids der Schwimmbadbesuch eine eher seltene Erfahrung ist. „Das Leben ist manchmal hart und ungerecht“, denke ich so bei mir. Deshalb bin ich auch mega dankbar für unsere bärenstarken Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer, die sich seit vielen Jahren mit ganzem Herzen für unsere Kids einsetzen.

Dann setzt sich das Spielmobil auch schon in Bewegung. Am Spielplatz angekommen, wartet bereits eine Horde Kids sehnsüchtig darauf, dass es endlich los geht. Heute gibt es jede Menge Wasserspiele und eine verrückte, aber passende Geschichte: Wie Jesus einen Spaziergang auf dem Wasser gemacht hat. Wie cool ist das denn bitte?!

Für unsere laufenden Projekte für die Kids und ihre Eltern sowie für die suchtkranken und straffällig gewordenen Menschen benötigen wir an Tagen wie diesen viel Wasser 😊, vor allem aber brauchen wir die finanzielle Unterstützung von großzügigen Spendern, die unsere Arbeit möglich machen.

Deshalb starten wir für dich als Möglichmacher eine sommerlich heiße Spendenkampagne: ANDERS rennt@Holiday. Bestimmt wirst du dabei erstens viel Spaß haben und zweitens hilfst DU uns bei unseren alltäglichen Aufgaben. Wir freuen uns, wenn du mitmachst und danken dir schon jetzt ganz herzlich für dein Engagement!

Michael Flügge, Leiter Jesus-Projekt Erfurt

Ich will mitmachen! Wie funktioniert ANDERS rennt @Holiday?

Du überlegst dir eine coole Aktion, mit der du Sponsoren für die gute Sache gewinnen kannst. Suche dir Leute, die durch deine Aktion für die Arbeit des Jesus-Projekts spenden würden. Starte deine Aktion, dokumentiere sie mit Bildern, Videoclips, Streckenaufzeichnungen oder ähnlichem. Teile deine Aktion mit deinen Sponsoren. Informiere sie darüber was du geschafft hast.

Wie könnte so eine Aktion aussehen?

Du wählst eine Sportart, die dir Spaß macht, wie z.B. Laufen, Joggen, Fahrrad fahren, Crosstrainer, Liegestütze oder, oder. Dann suchst du Sponsoren, die pro Kilometer bzw. pro Liegestütze für das Jesus-Projekt spenden. Oder du machst etwas, was du noch nie getan hast, für diesen guten Zweck und gegen Spenden aber tun würdest. Überlege dir was Kreatives, Witziges oder eine Wette. Vielleicht rasierst du dir für eine bestimmte Spendensumme den Bart ab, machst ´nen Strick-Marathon oder du dichtest ein Lied, das du auf Youtube teilst und wofür pro Klick gespendet wird.

Hast du Tipps, wie ich an Sponsoren rankomme?

Mach es zu deiner persönlichen Aktion und erzähle Nachbarn, Freunden, Familie, Arbeitskollegen davon. Erkläre, warum du die Arbeit und das Jesus-Projekt mit deiner Aktion unterstützen willst. Denn Spender unterstützen gern, wenn sie einen persönlichen Bezug dazu haben. Nutze unsere Flyer und Informationsmöglichkeiten, um von unseren Projekten zu berichten. Und ein wichtiger Tipp: Sprich potentielle Sponsoren direkt an, nicht nur in einer Sammelanfrage. Das kommt besser an.

Wie können Sponsoren spenden?

Teile mit den Sponsoren unseren Spendenlink mit der Möglichkeit, online zu spenden, per Überweisung oder Pay-Pal. Oder erstelle eine eigene Spendenkampagne über betterplace.org, um Spender direkt online mit einer eigenen Kampagnenseite und einem Link einzuladen, zu informieren und worüber sie auch direkt spenden können.

Am besten verwenden Sie eine eindeutige Spendenbemerkung: ANDERS rennt +”dein Name”, für eine bessere Zuordnung.

Natürlich ist auch die Überweisung per Bankverbindung möglich.

Jesus-Projekt Erfurt e.V.

IBAN: DE93 8205 1000 0600 1006 00
BIC: HELA DE F1 WEM
Sparkasse Mittelthüringen

So funktioniert ANDERS rennt @Holiday

1. Du lässt dir eine coole Aktion einfallen

2. Du suchst dir Sponsoren, die deine Anstrengungen gerne honorieren

4. Informiere deine Sponsoren über unsere Spendenmöglichkeiten

3. Du führst deine Aktion durch und gibst deinen Sponsoren Bescheid was du geschafft hast.

5. Du unterstützt damit unsere Stadtteilarbeit und machst viele Menschen am Roten Berg und auch dich glücklich.

Deine Gewinnchance! Auf sommerliche Preise!

Wir werten Aktionen die bis zum 18.09. gelaufen sind aus. Die Spendenaktionen mit den drei meisten Spenden haben die Chance auf…

 

1. Preis

… eine hochwertige Bluetooth-Box für entspannte Sommerklänge.

2. Preis

… eine Espressomaschine für einen kleinen Wachmacher zwischendurch.

3. Preis

… einen Smoothie-Maker für erfrischende Getränke auf dem Liegestuhl.

In Zahlen

Fun facts zu ANDERS rennt 2021

Aktionen

Sponsoren

Spenden

Hier ein paar Ideen

Aktionen aus den letzten Jahren.

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Werde ein Teil von unserem Freundeskreis.

Besuch uns

Alfred-Delp-Ring 77, 99087, Erfurt

Ruf uns an

0361 5536225