ANDERS rennt

Laufen für den guten Zweck

Beweg was am

Roten Berg !

Ansprechpartner

Maximilian von Kymmel

info@jesus-projekt-erfurt.de

Spendenkonto

IBAN: DE62 3506 0190 1800 2340 14

BIC: GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie

Projekt: Bauprojekt

 

ANDERS rennt - 11.Mai 2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

ANDERS rennt – 10. Spendenlauf – 11. Mai 2019

…für den Bau eines Familienzentrums am Roten Berg.

Mit dem Spendenlauf unterstützen wir das Bauprojekt: endlich eigene Räumlichkeiten für bärenstark Erfurt.

Seit über sechs Jahren ist der Arbeitszweig „bärenstark Erfurt“ ein wichtiger, fester Bestandteil für die Kinder- und Familienarbeit im Stadtteil Roter Berg.
Jetzt will bärenstark Erfurt ein neues Kapitel aufschlagen und für die über 3000 Kinder und 800 Eltern, die jährlich die vielfältigen Angebote wahrnehmen, ein „eigenes“ Haus bauen.

Mit dem Familienzentrum entsteht eine Oase am Roten Berg, in der Kinder gefördert und ihre Familien gestärkt werden.

Dein Herz für die Kinder und ihre Familien und dein Sportgeist können helfen, die für den Neubau benötigte Summe zusammenzubringen.
„Laufen für den guten Zweck“ ist das Motto.

So läuft’s:

1. anmelden

Melde dich an per Mail oder online.

2. Sponsoren suchen

Suche dir Leute, die dich sponsern und informiere deine Sponsoren über die Idee und das Ziel des Laufs. Frage sie, welchen Betrag sie pro Runde (400m) oder pauschal spenden möchten.

3. ausfüllen & registrieren

Trage deine Sponsoren in den Laufzettels ein. Es ist wichtig, dass die Adressen komplett ausgefüllt werden, damit die Spendenbescheinigungen verschickt werden können.
Du kannst den Laufzettel auch hier online ausfüllen und bis zum 30.04. an uns senden.

4. Laufen, laufen, laufen

Lauf am 11.Mai, soviel du kannst!

5. spenden

Wir kontaktieren nach dem Lauf deine Sponsoren und informieren sie über dein Laufergebnis. Sie erhalten alle Informationen zur Überweisung und Spendenbescheinigung von uns.

Was erwartet dich am 11.Mai?

ANDERS rennt! “Laufen für den guten Zweck.”

09:30 – 10:15 Registrierung

10:30 – 12:30 Lauf am Alfred-Delp-Ring 78

13:00 – 17:00 Siegerehrung + Freundesfest

Gleich nach dem Lauf startet unser Freundesfest. Dich erwarten u.a. Spatenstich, Jahrmarkt mit Bühnenprogramm, Hüpfburg, Essen & Trinken, Tombola, Basar, und vieles mehr. Seid dabei!

Sponsere die Kids von bärenstark Erfurt

10 + 15 =

René Müller, ehem. DDR-Nationaltorhüter

„Jesus hat sich immer um Menschen am Rand der Gesellschaft gekümmert und die Mitarbeiter des Jesus-Projekts folgen diesem Beispiel. Ihr Engagement möchte ich als Schirmherr unterstützen.“

Antje Tillmann, Bundestagsmitglied

„Das Jesus-Projekt ist ein wichtiger Anlaufpunkt und somit eine große Bereicherung für die Bewohnerinnen und Bewohner am Roten Berg. Mir liegt soziales Ehrenamt sehr am Herzen, deshalb unterstütze ich den Sponsorenlauf als Schirmherrin gern.“

Senior Matthias Rein, Evangelischer Kirchenkreis Erfurt

“Die Kita Arche Noah in der Bukarester Straße, die Kita Spatzennest am Zoo im Karl-Reimann-Ring, das Jugendhaus Am Roten Berg, das Deutschorden-Seniorenheim in der Vilniuser Straße, das Melanchthon-Gemeindezentrum in der Sulzer Siedlung (Hammerweg) –  diese Orte im Erfurter Norden, wo Kirche präsent ist, bekommen nun Verstärkung: das neue Familienzentrum bärenstark des Jesus-Projektes im Alfred-Delp-Ring. Ein neues Haus mit schönen Räumen! Ein Haus zum Wohlfühlen und Zuhause sein für Kinder und Familien! Ein Ort gelebter Liebe und Hilfe – wir evangelische Christen in Erfurt freuen uns drauf und helfen mit!”

Hier findest du unseren aktuellen Veranstaltungsflyer.

Download (PDF, 1.5MB)


Lade dir den Laufzettel herunter und fülle ihn gleich elektronisch aus.

Erstelle deine eigene Spendenkampagne über betterplace und teile sie mit deinen Freunden.