Talenteschmiede Erfurt 2021-22

Nun ist es wieder soweit. Nach dem Erfolg und den positiven Rückmeldungen unserer ersten CD 2020 gibt es ein neues Projekt:

Die Talentschmiede“.

Wir haben Künstler und Nachwuchstalente mit Potential gesucht, gefunden und gefördert und präsentieren nun eine Auswahl gelungener eigener und gecoverter Titel.

Nachwuchstalente

Den Anfang machen Emil, Adrian und Leni. Sie präsentieren uns ihre Lieblingssongs.

Mit Björn Sauer konnten wir einen bekannten Erfurter Künstler gewinnen. Nach langer Zwangspause hat Björn mit den Kindern der „Quatschband Sonnenschein“ einen neuen und bislang unveröffentlichten Song, exklusiv nur für unser Projekt, aufgenommen. Der Song verbreitet viel Helge Schneider Flair und der Refrain ist der ultimative Zungenbrecher mit Ohrwurm-Charakter.

Ivan Stankovic und die Netzwerkgemeinde Band steuern zwei atmosphärische Lobpreislieder mit einer tollen Stimme und gefühlvoller Instrumentalbegleitung bei. Die Band kann man außerdem regelmäßig sonntags 10 Uhr im Gottesdienst der Netzwerkgemeinde Erfurt erleben.

Stromer

Den Abschluss macht die Erfurter Band Stromer. Im Rahmen des Projektes wurden wieder interessante musikalische Gäste eingeladen. „Warten auf die Sonne“ versprüht dank mehrstimmigem Gesang der Eichsfeld Sisters sonniges Westcoast Pop Feeling im Stile der Eagles. Rockig zur Sache geht’s im „Schachcafè“. Und Nein: Der Sänger hier ist nicht Ozzy Osbourne, sondern M.A.M.B. Werner – so sein Pseudonym. Seine Identität verraten wir hier nicht, nur so viel: ein Erfurter Original. Produziert wurden die Lieder der Talentschmiede von Stefan Rady. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist und wünschen Euch nun viel Spaß beim Hören der Lieder!

In Zahlen

Fun facts zur Talenteschmiede 2021

Aufnahmen in Stunden

Teilnehmer

Songs erstellt

O-Töne von TeilnehmerInnen

“Tausend Dank. Ganz große Klasse. Danke daß Ihr Ihr das ermöglicht habt.” – Silke Mutti von Emil 9 Jahre

“Ist ja krass. Das ist richtig gut gesungen, da muß man fast nichts nacharbeiten” – Stefan, Produzent Ground Control Studio

“Der Song ist richtig gut geworden, ein richtiger Ohrwurm” – Teilnehmerin

“Cool dass Ihr den Song parat habt” – Adrian, Teilnehmer

“Danke Reinhard dass Du das ermöglicht hast und ich mit meiner Band dabei sein konnte” – Ivan  Sänger und Pianist aus Erfurt

“Danke daß ich bei Euch mitmachen durfte. Daß war für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich war vorher total aufgeregt.” 

-Roland, Gitarrist und Teilnehmer

Reinhören.Mitmachen!

Die wichtigsten Infos zu erst.

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Werde ein Teil von unserem Freundeskreis.

Besuch uns

Alfred-Delp-Ring 77, 99087, Erfurt

Ruf uns an

0361 5536225