Ferienfahrten

Ansprechpartnerin
Ferienfahrten

Julia Zajonc
j.zajonc@jesus-projekt-erfurt.de

Unterstützt von:

verändert leben

bärenstarke Ferienfahrten

Raus von Zuhaus! Mit Freizeiten, Zeltcamps oder Familienerholungen ermöglichen wir vielen Kindern und ihren Familien den ersten Urlaub ihres Lebens.

Zeltstadt SILOAH

August 2019

Schon das fünfte Mal sind wir mit einer Gruppe von 29 Leuten auf die Zeltstadt in Siloah in Thüringen gefahren und haben dort eine Woche lang Campingluft geschnuppert. Wir konnten viele andere Kinder und Familien aus ganz Deutschland kennenlernen, an guten Seminaren und Workshops teilnehmen und dank gutem Wetter und jede Menge spaßigen Aktionen blieb die Laune stets ungetrübt.

Familienerholung Volkenroda

August 2019

Sieben Familien mit insgesamt 23 Leuten sind diesen Sommer mit uns zur Familienerholung ins Kloster Volkenroda gefahren und nahmen an der dortigen Familienfreizeit mit teil. Das unglaublich schöne Gelände lud die Seele zum Aufatmen ein und unsere Familien konnten in Gemeinschaft mit anderen ganz neue Erfahrungen machen. Dazu gehörten eine Kanufahrt für Mutige, viele Seminare zu familienwichtigen Themen, gemeinsame Mahlzeiten, Gespräche mit anderen Eltern, Spiele für Groß und Klein, sowie Wanderungen durchs das schöne Umland. Wir freuen uns, dass wir unseren Familien vom Roten Berg diesen Urlaub ermöglich konnten.

Ferienprogramme bärenstark

Ferienprogramme bärenstark

Auch in den Ferien kommt bei uns keine Langeweile auf! Schau dir hier unsere Ferienprogramme am Roten Berg an.

Mädels unter sich

Mädels unter sich

In unserer Kleingruppenarbeit sind intensivere Aktivitäten und Gespräche über Glauben und Werte möglich. Die Kinder lernen verlässliche Beziehungen und Verbindlichkeit kennen und erweitern somit ihre sozialen Kompetenzen.

bärenstarkes Spielmobil

bärenstarkes Spielmobil

Zweimal wöchentlich geht es mit dem Spielmobil auf die Piste. Hier ist Zeit für Sport und Spiel, Gespräche und um neue Kontakte zu knüpfen.

​bärenstarkes Weltentdecker “Kerle wie ich”

​bärenstarkes Weltentdecker “Kerle wie ich”

Lagerfeuer, Grillen, Knotentechniken und viele andere Naturerfahrungen: Hier können sich die Kids ausprobieren und gleichzeitig Verantwortlichkeit und Verlässlichkeit eintrainieren. Gespräche über Gott und die Welt erweitern den Horizont.