Ferienprogramme

verändert leben

bärenstarke Ferienprogramme

Viele Familien am Roten Berg leben von Sozialhilfe und können sich keinen Urlaub, Ausflüge oder teure Ferienkurse leisten, darum heißt es in den Ferien für die Kinder meist: Daheimbleiben und sich langweilen.

Wir bieten den Kindern zu jeder Ferienzeit abwechslungsreiche Kinderprogramme und Ausflüge, auch für die ganze Familie. Dafür lassen wir uns so einiges einfallen und Langeweile kommt bei uns nicht auf!

Helfen Sie uns unsere Programme weiterhin so vielseitig und spannend zu gestalten und unterstützen Sie uns!

 

Sommerfest

Juli 2019

Die Sommerferien haben wir dieses Jahr mit einem großen bärenstarken Sommerfest eingeläutet. Bei bestem Wetter haben wir einen wundervollen Tag verbracht und die vielen Kinder und ihre Familien hatten jede Menge Spaß bei unserem Bühnenprogramm, einer Hüpfburg, Flohmarkt, Spielständen, Kinderschminken, Grillen und vielem mehr. Schaut selbst!

bärenstarke Fussballwoche

Juli 2019

Für unsere fußballbegeisterten Kids kam für eine ganze Woche extra ein Trainer von „Sportler ruft Sportler“ und hat sie mächtig auf Zack gebracht. Da hieß es jeden Tag trainieren, Teamgeist zeigen und natürlich Spaß am Fußballspielen. Zum Abschluss durften unsere Kids dann auch noch ins Erfurter Stadion von Rot-Weiß-Erfurt. Eine echt bärenstarke Woche!

bärenstarke Übernachtung

Juli 2019

Einmal unter freiem Himmel schlafen? Das haben unsere Kids sich getraut und schlugen ihre Zelte auf unserem neuen Grundstück inmitten des Plattenbaus auf. Für manche war es das erste Mal Zelten überhaupt. Bei Lagerfeuer und Stockbrot, guten Abenteuer-Geschichten und einem funkelnden Sternenhimmel fühlten wir uns gleich so richtig in der Natur. Ein Abenteuer für eine Nacht!

BÄRENSTARKE FUSSBALLFAHRT

Juli 2019

In der vierten Sommerferienwoche ging es für unsere fussballbegeisterten Kids nach München zum AudiCup. Dank STARS4KIDS hatten wir die einmalige Möglichkeit in die Allianzarena gehen zu dürfen und dort die großen FussballStars live zu sehen. Mit zwei Fahrzeugen fuhren wir am Mittag nach München und schon auf der Fahrt waren die Kids ziemlich aufgeregt. Für alle sollte es das erste Mal in so einem großen Stadion sein.

In München angekommen bestaunten wir erstmal die riesige Allianzarena und dann ging das erste Spiel auch schon los. Real Madrid gegen Tottenham Hotspur war schon mal ein guter Auftakt. Als dann beim zweiten Spiel der FC Bayern gegen Fenerbahçe Istanbul 6 Tore schoss, war die Stimmung bei unseren Kids nicht mehr zu toppen und nach einem tollen Abend bei bester Stadionsstimmung hieß es dann Abfahrt zurück nach Erfurt, wo wir am frühen Morgen erschöpft aber glücklich ankamen. Ein einmaliges Erlebnis!

Wir danken der Stiftung STARS4KIDS, die uns kostenlos Tickets für dieses Event bereitgestellt haben und unseren ehrenamtlichen Helfern, die unsere Kids sicher nach München und zurück gebracht und begleitet haben.

nächstes Ferienprogramm

Unser nächstes Ferienprogramm findet statt vom

07.10. – 18.10.2019

Weitere Infos und Anmeldung bei

Julia Zajonc j.zajonc@jesus-projekt-erfurt.de

 

 

Ferienfahrten

Ferienfahrten

Raus von Zuhaus! Mit Freizeiten, Zeltcamps oder Familienerholungen ermöglichen wir vielen Kindern und ihren Familien den ersten Urlaub ihres Lebens.

Kinderparty

Kinderparty

Einmal monatlich laden wir alle Kinder vom Roten Berg im Alter von 6-12 Jahren zur Kinderparty ein.

Mentoring

Mentoring

Jede Woche nehmen wir uns bewusst Zeit für das einzelne Kind. Diese Eins-zu-Eins-Beziehung stärkt die Persönlichkeit und fördert die Beziehungsfähigkeit des Kindes.

bärenstarkes Spielmobil

bärenstarkes Spielmobil

Zweimal wöchentlich geht es mit dem Spielmobil auf die Piste. Hier ist Zeit für Sport und Spiel, Gespräche und um neue Kontakte zu knüpfen.